PCOS-Alarm – Evas ganz alltäglicher Wahnsinn

Mai 15
pcos-alarm1

​Vor einer Woche ​veröffentlichte ich  auf meiner Facebook-Seite einen einseitigen Comic mit dem Titel "PCOS Alarm! Evas ganz ​alltäglicher Wahnsinn"..... heute fiel mir dann plötzlich auf, dass ich vergessen hatte, den Beitrag hier im Blog zu posten. Ups!
Deswegen wird genau das nun nachgeholt. Denn natürlich ist es sinnvoll, alle Beiträge hier zu sammeln. 

Und da ich gerade beim Schreiben bin, erfährst du gleich noch ein wenig über die Hintergründe dieser Comicreihe.

Als Kind liebte ich es, stundenlang in Comics zu schmökern. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich damals schon Ideen für eigene Comics hatte und auch eifrig am Zeichnen war (​in erster Linie Lehrer als Karrikaturen zur Verschönerung öder Mathehefte). Doch irgendwie kam es nie dazu, diese Ideen wirklich umzusetzen.
Vor ein paar Wochen kam mir dann der Gedanke, eine Comicreihe zum Thema PCOS in Angriff zu nehmen. Warum nicht endlich mal Comics zeichnen?

Die Comics sollten witzig sein, jedoch gleichzeitig die Probleme thematisieren, mit denen die meisten von uns tagtäglich konfrontiert sind. Unser ganz alltäglicher Wahnsinn eben….

Ideen habe ich genug und auch das Zeichnen bereitet mir keine Probleme. Doch ich wollte das ganze komplett vektorisiert realisieren. Also folgte ein nervenaufreibendes Herumprobieren am PC. Am Ende sah alles halbwegs so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.

​Die Resonanz bisher war super und so werdet ihr wohl bald wieder von Eva hören.

Leave a Comment:

Leave a Comment: